Zum Inhalt springen

Sieht London saubere Spiele?

19.08.2011

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt und Harald Pistorius, Sportchef der Neuen Osnabrücker Zeitung, diskutieren mit der neuen NADA-Vorstandsvorsitzenden Dr. Andrea Gotzmann mit Blick auf die Olympischen Spiele 2012 über die neuesten Entwicklungen im Anti-Doping-Kampf. „Noch 273 Tage – Sieht London saubere Spiele?“ ist die Abschlussrunde des Journalisten-Workshops der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) am 27. Oktober in Bonn betitelt. Josef Stadtfeld, Geschäftsführer der Sponsorenvereinigung S20, wird in der Diskussion die Null-Toleranz-Politik der Sponsoren gegenüber Doping verdeutlichen.

Die Teilnahme an dem vom Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) unterstützten NADA-Workshop ist kostenfrei. Es werden Experten aus allen Bereichen der Anti-Doping-Bewegung als Referenten und Gesprächspartner erwartet. Ein zentrales Thema ist die Arbeit der neu eingerichteten Task Force der NADA.

Wie im letzten Jahr findet der Workshop wieder im Bonner Wissenschaftszentrum statt. Die Ausgabe der Tagungsunterlagen erfolgt ab 9.30 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist gegen 16.30 Uhr geplant. Eine Anfahrtsskizze sowie das detaillierte Programm können Sie hier herunterladen.

Anmeldungen für den Workshop nimmt Eva Bunthoff entgegen. Sie können formlos per E-Mail gerichtet werden an eva.bunthoff[at]nada-bonn.de.