Zum Inhalt springen

Medien und Dopingjäger treffen sich in Bonn

22.07.2011

Journalisten-Workshop der NADA am 27. Oktober

Doping wird in den Medien fast täglich thematisiert. Nicht nur prominente Fälle, sondern auch präventive Maßnahmen, Entdeckungen in der Dopinganalytik und viele weitere Aspekte des Kampfs gegen Doping und für einen sauberen Sport werden diskutiert. So ist es nicht verwunderlich, dass die für den Anti-Doping-Kampf in Deutschland zuständige Organisation, die Nationale Anti Doping Agentur (NADA), täglich viele Anfragen von Journalisten und Medienvertretern erhält und bei der Recherche für Artikel und Beiträge hilft.

Um über Neuigkeiten zu informieren und die Journalisten fortzubilden, bietet die NADA 2011 erneut mit Unterstützung des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) einen für die Teilnehmer kostenfreien Journalisten-Workshop an. Am Donnerstag, 27. Oktober, treffen sich Medien und Dopingjäger zum Anti-Doping-Themengipfel von 9:30-16:00 Uhr in Bonn. Erstmals wird Dr. Andrea Gotzmann genau sechs Wochen nach ihrem Amtsantritt als NADA-Vorstandsvorsitzende über Visionen für den Anti-Doping-Kampf der Zukunft sprechen.

Experten aus allen Bereichen der Anti-Doping-Bewegung werden als Referenten und Gesprächsteilnehmer erwartet, in einer abschließenden Diskussionsrunde soll neben den Journalisten nach dem großen Vorjahres-Echo auf Steffi Nerius auch die Sportler-Seite wieder prominent vertreten sein.

Wie im letzten Jahr, als 71 Journalisten teilnahmen, findet der Workshop wieder im Bonner Wissenschaftszentrum statt. Eine Anfahrtsskizze sowie das detaillierte Programm können Sie hier herunterladen. 

Anmeldungen für den Workshop nimmt Eva Bunthoff entgegen. Sie können formlos per E-Mail gerichtet werden an eva.bunthoff[at]nada-bonn.de.