Zum Inhalt springen

„Ich will sauberen und fairen Sport“

10.09.2012

Der 16-malige Winter-Paralympics-Gewinner und 14-malige Weltmeister Gerd Schönfelder besuchte in London die Apotheke von NADA und ABDA, um sich über den neuesten Stand

Der 16-malige Winter-Paralympics-Gewinner und 14-malige Weltmeister Gerd Schönfelder besuchte in London die Apotheke von NADA und ABDA, um sich über den neuesten Stand in Sachen Dopingbekämpfung zu informieren. Der frühere Skirennläufer Schönfelder ist als Botschafter in die Kommunikationskampagne „Gemeinsam gegen Doping“ eingebunden und bekennt sich eindeutig: „Ich will sauberen und fairen Sport. Deshalb unterstütze ich die Arbeit der NADA.“

Apothekerin Dr. Kerstin Neumann zeigte Gerd Schönfelder die Apotheke und erklärte unter anderem die Beispielliste zulässiger Medikamente sowie die MediCard.

Die Apotheke von ABDA und NADA wurde während der Paralympics von zahlreichen Athleten, Betreuern und Besuchern aufgesucht. Die Goldmedaillengewinner Markus Rehm und Sebastian Dietz gehörten ebenso zu den Gästen wie der populäre Heinrich Popow. Auch Bundespräsident Gauck stattete der Apotheke einen Besuch ab.

Auf der Facebook-Seite der NADA wurde ausführlich über den Einsatz in London informiert: www.facebook.com/NADA.Deutschland. Die Apotheke in London, die neben Olympia auch die Paralympics umfasste, ist der Höhepunkt der bisherigen Kooperation zwischen ABDA und NADA.