Zum Inhalt springen

Große Resonanz auf Journalisten-Workshop

10.10.2011

Der Journalisten-Workshop der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) am 27. Oktober in Bonn stößt auf sehr große Resonanz. Zwei Wochen vor der Veranstaltung im Wissenschaftszentrum der Bundesstadt sind mehr als 70 Anmeldungen eingegangen. Nachfragen nach freien Plätzen können formlos per E-Mail an eva.bunthoff[at]nada-bonn.de gerichtet werden.

Auf dem Podium werden etliche Experten der Anti-Doping-Bewegung erwartet. Die neue Vorstandsvorsitzende Dr. Andrea Gotzmann schildert ihre Vorstellungen eines wirkungsvollen Anti-Doping-Kampfes, Vorstandsmitglied Dr. Lars Mortsiefer berichtet über die neu ins Leben gerufene Task Force. Die Zusammenarbeit zwischen der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) und der NADA erläutern NADA-Apothekerin Dr. Anja Scheiff und ABDA-Vizepräsident Friedemann Schmidt. Zentrale Bedeutung im Jahr 2012 kommt der Kooperation bei den Olympischen Spielen zu.

Die hochkarätig besetzte Abschluss-Diskussion trägt den Titel „Noch 273 Tage – Sieht London saubere Spiele?“. Es beteiligen sich unter anderem Normann Stadler, zweimaliger Ironman-Sieger auf Hawaii, und der ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt.

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.