Zum Inhalt springen

DJK und DJB nutzen E-Learning der NADA

12.06.2013

Der DJK-Sportverband und der Deutsche Judo-Bund (DJB) haben den E-Learning-Kurs der NADA in ihr Ausbildungssystem integriert. Die DJK wird ihre Bundesauswahlmannschaften mit dem E-Learning-Programm schulen und macht damit den interaktiven Lehrgang für alle ihre Athleten zur Pflicht. Und auch der Deutsche Judo-Bund hat die Plattform in sein Judo-Portal und damit in das System der Wettkampflizenzierung eingebaut.

Die E-Learning-Plattform der NADA vermittelt Basiswissen im Bereich Anti-Doping und trägt in hohem Maße zur Sensibilisierung junger Nachwuchsathleten und deren Umfeld bei. Die Plattform bereitet das Thema interaktiv auf und liefert umfassende Informationen.

Bisher haben rund 6.500 Nachwuchssportler, Trainer und Betreuer zahlreicher Spitzenverbände den E-Learning-Kurs absolviert. Erstmals wurde die Plattform bei den Teilnehmern der XI. European Youth Olympic Festival (EYOF) im Sommer 2011 eingesetzt. Das Angebot der NADA kann von allen Spitzen- und Fachverbänden für ihre Kader und Auswahlteams zur Schulung übernommen werden. Ansprechpartner für interessierte Verbände ist das Ressort Prävention der NADA (Mail an dominic.mueser[at]nada-bonn.de). Die E-Learning-Plattform erreichen Sie unter www.gemeinsam-gegen-doping.de.