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Die NADA zu Besuch bei BIONADE

12.07.2010

Mit der ersten fermentierten "Limonade" beteiligt sich die BIONADE GmbH seit 2009 an der NADA-Präventionstour durch die Eliteschulen des Sports. Damit investiert das Erfolgsunternehmen in die Zukunft des sauberen und fairen Sports. Im Rahmen der Vorstandssitzung besucht die NADA den Getränkehersteller vom 7. bis 8. Juli, um den Förderer und Partner besser kennen zu lernen.

Eindrucksvoll erzählt Peter Kowalsky (Geschäftsführer der BIONADE GmbH, hier mit NADA-Vorstandschef Armin Baumert ) von der Idee eines alkoholfreien Erfrischungsgetränks auf biologischer Basis bis zum heutigen Erfolg. Bei einer kühlen BIONADE wurde auf dem Biohof Martin Ritter, wo der Holunder angebaut wird, auch über die Unternehmensphilosophie der BIONADE GmbH, Verantwortung gegenüber der Natur, den Mitarbeitern und sich selbst geredet.

Mit Sitz in Ostheim vor der Rhön (Bayern) nahe der ehemaligen Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland hat sich das Unternehmen in den letzten zehn Jahren zu einem der erfolgreichsten Getränkekonzerne in Deutschland entwickelt. Nach einer langen Durststrecke setzte sich das von Peter Kowalskys Siefvater Dieter Leipold erfundene Getränk am Markt durch. BIONADE ist ein Fermentgetränk, das durch Vergärung von Malz und Zucker hergestellt wird. Ein spezielles Enzym der Biene lässt bei der Fermentierung keinen Alkohol sonder Gluconsäure entstehen.