Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Innern, hatte sich beim Ball des Sports in Wiesbaden über die neue Initiative der NADA "ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN" informiert. Er besuchte auch den Stand der NADA im Deutschen Haus in Sotschi.
Für saubere Leistung - das ist die Vision der NADA. Dafür hat die NADA die Initiative ins Leben gerufen: Für die sauberen Athleten, für transparente Erfolge und für ehrliche Ergebnisse.
Unterstützt wird die NADA dabei von namhaften Spitzensportlern. IOC-Mitglied und Athletenvertreterin Claudia Bokel, Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma, Stabhochspringerin Silke Spiegelburg, Langläufer Tobias Angerer, Boxer Wladimir Klitschko, Sprinter Heinrich Popow und Beachvolleyballer Jonas Reckermann zeigen Flagge für den sauberen Sport.
Auf den Bildern:
oben von links nach rechts: Dr. Thomas de Maizière (Bundesminister des Innern), Dominic Müser (NADA-Ressortleiter Prävention)
unten von links nach rechts: Dr. Thomas de Maizière (Bundesminister des Innern), Dr. Andrea Gotzmann (Vorstandsvorsitzende der NADA), Gerhard Böhm (Abteilungsleiter Sport im Bundesministerium des Innern)