Zum Inhalt springen

Bionade unterstützt NADA im Anti-Doping-Kampf

25.02.2009

Zusammenarbeit für 3 Jahre beschlossen

Bonn, 25. Februar 2009 – Die Nationale Anti-Doping Agentur Deutschland (NADA) und die Firma Bionade haben heute eine Zusammenarbeit vereinbart, die zunächst auf drei Jahre ausgelegt ist. Bionade wird die NADA finanziell unterstützen und für die Aufklärungstour durch die Eliteschulen des Sports und die Olympiastützpunkte Getränke bereitstellen.

„Dass wir mit Bionade einen weiteren Unterstützer gewinnen konnten, stärkt unsere Unabhängigkeit“, sagte Dietmar Hiersemann, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der NADA anlässlich der Vertragsunterzeichnung. „Unabhängigkeit ist wichtig beim Kampf gegen Doping und wenn man sich für faire Wettkämpfe und einen sauberen Sport einsetzt.“ Wie wichtig sie sei, könne man leider fast täglich den Zeitungen entnehmen.



„Wir wollen besonders die Präventionsarbeit der NADA unterstützen“, betonte Angelika Kuhnert, die Marketingleiterin von Bionade. „Jugendliche Leistungssportler davor zu bewahren, zu unerlaubten Substanzen zu greifen, ist uns ein Herzensanliegen.“ Sportliche Erfolge seien durchaus möglich, ohne zu betrügen und seine Gesundheit zu gefährden. Diese Botschaft wolle man transportieren helfen.