Jump to content

NADA mit Plakat- und Spenden-Aktion für sauberen Sport

04.04.2014

Im Rahmen der Initiative "ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN" hat die NADA eine Plakat-Aktion gestartet. Derzeit hängen großformatige Plakate der Botschafter Anni Friesinger-Postma und Wladimir Klitschko in Berlin, Bonn, Dresden und Köln. Ab dem 4. April hängen die Motive dann auch in München, Dortmund, Essen, Oberhausen. Durch die Unterstützung der Firma Otto Bock belegt die NADA zudem mit allen sieben Botschaftern der Initiative den Crossbanner am Berliner Hauptbahnhof bis Ende Mai 2014.

Der Startschuss für die Initiative fiel am 28. Januar 2014 mit einer Pressekonferenz in Berlin. Unterstützt wird die NADA dabei von namhaften Spitzensportlern. IOC-Mitglied und Athletenvertreterin Claudia Bokel, Stabhochspringerin Silke Spiegelburg, Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma, Langläufer Tobias Angerer, Boxer Wladimir Klitschko, Sprinter Heinrich Popow und Beachvolleyballer Jonas Reckermann zeigen Flagge für den sauberen Sport.

Seither hat die NADA unterschiedliche Aktionen gestartet. Sie stellte die Initiative beim Ball des Sports in Wiesbaden und bei den Olympischen Spielen in Sotschi vor. Die ersten 100 Initiativ-Shirts hat die NADA verlost und in den letzten Wochen unzählige Bilder von Unterstützern des sauberen Sports erhalten. Mit den Plakaten startet die NADA ab dem 4. April zudem ein neues Gewinnspiel. Von den Aktionen der Initiative berichtet die NADA regelmäßig auf der Initiativ-Website <link http: www.alles-geben-nichts-nehmen.de die-initiative unsere-aktionen>www.alles-geben-nichts-nehmen.de/die-initiative/unsere-aktionen/ und auf ihrer Facebook-Seite <link http: www.facebook.com nada.deutschland>www.facebook.com/NADA.Deutschland. Und wer kein Shirt gewonnen hat, der kann dieses auch gegen eine Spende bei der NADA erhalten. Mehr Infos finden Sie auf der Initiativ-Website <link http: www.alles-geben-nichts-nehmen.de deine-unterstuetzung>www.alles-geben-nichts-nehmen.de/deine-unterstuetzung/ 

In der nächsten Woche startet wieder eine neue Aktion: Neugierig bleiben - mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten!