Jump to content

Eschborn übergibt Infomobil an die NADA

30.04.2012

Athleten und ihr Umfeld für die Dopingproblematik sensibilisieren – das ist die Zielsetzung der NADA-Prävention. Dabei wird sie ab sofort von der Stadt Eschborn mit einem Fahrzeug unterstützt. Am Freitag wurde das neue Infomobil in Eschborn übergeben.

„Mit ihrem Beitrag von 50.000 Euro setzt die Stadt Eschborn ein klares Zeichen gegen Doping. Sie tritt gemeinsam mit uns für die Werte des Sports ein und hilft uns, junge Athleten frühzeitig für die Dopingproblematik zu sensibilisieren“, bedankte sich die NADA-Vorstandsvorsitzende Dr. Andrea Gotzmann für die Unterstützung.

Der Multivan wird zukünftig insbesondere für den Transport des NADA-Informationsstands eingesetzt, der als Anlaufstelle für Nachwuchsathleten und ihr Umfeld bei Sportveranstaltungen in ganz Deutschland vor Ort ist. Durch das Engagement können zusätzliche Präventions-Einsätze durchgeführt und langfristig geplant werden.

Die Stadt Eschborn nimmt mit ihrem Engagement eine Vorreiterrolle ein. Sie leistet mit dem Fahrzeug einen großen Beitrag für einen sauberen und fairen Sport.