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DACH-Gruppe entwickelt "Mobiles Game"

17.01.2013

Jugendliche über einen spielerischen Zugang für die Dopingproblematik zu sensibilisieren, das ist das Ziel des neuen Präventionsprojektes "Mobiles Game".

Jugendliche über einen spielerischen Zugang für die Dopingproblematik zu sensibilisieren, das ist das Ziel des neuen Präventionsprojektes "Mobiles Game". Das Spiel ist ein gemeinschaftliches Vorhaben der NADA Deutschland, NADA Austria und Antidoping Schweiz und soll Sportlern und sportinteressierten das Thema Anti-Doping näher bringen. Für die Entwicklung des Game-Konzepts trafen sich die Verantwortlichen für die Dopingprävention der deutschsprachigen Agenturen in dieser Woche in Bern.

Wichtiger Baustein der Dopingbekämpfung ist die internationale Zusammenarbeit. Unter dem Kürzel DACH fassen die Organisationen aus Deutschland (D), Österreich (A) und der Schweiz (CH) ihre gegenseitige Unterstützung auf allen Ebenen der Anti-Doping-Arbeit zusammen. Das mobile Game stellt das erste gemeinsame Großprojekt der deutschsprachigen Agenturen in der Dopingprävention dar. Zuvor hat es bereits eine Zusammenarbeit bei Präventionsbroschüren und der E-Learning-Plattform gegeben.

Auf dem Foto v.l. Dominic Müser (NADA Deutschland), David Müller (NADA Austria) und Michael Krattiger (Antidoping Schweiz)