Jump to content

Journalisten-Workshop am 15. Dezember

12.10.2010

Gibt es neue Nachweismethoden? Wie funktioniert der indirekte Dopingnachweis? Hat sich die Chancengleichheit für deutsche Athleten im internationalen Wettstreit erhöht? Was tut sich in der Dopingprävention? Diese Fragen wirft die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) bei einem für die Teilnehmer kostenfreien Journalisten-Workshop auf, zu dem sie mit Unterstützung des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) für Mittwoch, 15. Dezember, nach Bonn einlädt. 

Steffi Nerius Foto: DKB – Deutsche Kreditbank/Andreas RentzZu den Referenten zählen der Kölner Laborleiter Prof. Dr. Wilhelm Schänzer, für die NADA der Vorstandsvorsitzende Armin Baumert, die kommissarische Geschäftsführerin Anja Berninger und Vorstand Dietmar Hiersemann. Steffi Nerius, Deutschlands Sportlerin des Jahres 2009, nimmt ebenso an der von NADA-Kommunikationschef Berthold Mertes moderierten Abschluss-Diskussion teil wie die Journalisten Dr. Christoph Fischer (Westdeutsche Zeitung) und Ralf Paniczek (ZDF).

Anmeldungen bei der NADA nimmt Eva Bunthoff entgegen. Sie können formlos per E-Mail gerichtet werden an <link>eva.bunthoff@nada-bonn.de .

<link fileadmin user_upload nada news-bilder _blank download herunterladen der datei>Hier geht es zum Programm.

 

(Steffi Nerius Foto: DKB – Deutsche Kreditbank/Andreas Rentz)