Meike Evers und Claudia Bokel sind beide für ein weiteres Jahr ins Athleten-Komitee der Welt Anti-Doping Agentur (WADA) gewählt worden. Sie stehen der WADA als Sportler im Anti-Doping-Kampf beratend zur Seite und unterstützen diese bei der Entwicklung von Strategien und Projekten gegen Doping. Mit ihrer Erfahrung als Weltklasseathleten kennen sie die Herausforderungen und Gefahren, die der Spitzensport mit sich bringt. Ihr Know-How und die Sichtweise von Athleten sind wertvolle Ergänzungen für die Experten der WADA.
Meike Evers wird das Athleten-Komitee als mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Rudern unterstützen. Zudem bringt sie eine umfassende Kenntnis im Bereich Sport und Anti-Doping mit.
Claudia Bokel hat bereits als NADA-Kuratoriums-Mitglied Erfahrung im Kampf gegen Doping sammeln können. Als mehrfache Weltmeisterin und Silbermedaillen-Gewinnerin der Olympischen Spiele in Athen im Degenfechten und als Mitglied der IOC-Athleten-Kommission wird sie der WADA mit Rat und Tat weiterhin zur Seite stehen.